• Director: Günter Mitgutsch, Michael Bully Herbig
  • Production: Constantin Entertainment
  • Broadcaster: ProSieben
  • Released on: DVD
  • Year of production: 2013

Gedreht wurde die Sitcom in den Bavaria Studios in München. Nach amerikanischem Vorbild wurde live vor Publikum aufgezeichnet.

In Bully macht Buddy spielt Michael Bully Herbig sich selbst. Alles dreht sich um die Entstehung seines Kinofilms Buddy: Das Drehbuch ist fertig, doch kurz vor Beginn der Dreharbeiten steht Bully gewaltig unter Druck: Das Budget wird knapp und er hat noch keine Darsteller! Bully gibt alles, um seinen Film zu realisieren. Wie sehr er dabei sein Privatleben vernachlässigt, merkt er erst, als Freundin Nina (Sandra Koltai) ihn und die gemeinsame Wohnung verlässt. Doch Bully bleibt nicht lange allein: Rick (Rick Kavanian) quartiert seine Schwester Aida (Gisa Flake) ungefragt bei ihm ein. Bullys Leben gerät plötzlich komplett aus den Fugen …